SG Schorndorf Karate

Herzlich willkommen bei der Karateabteilung der SG Schorndorf 1846 e.V. Wir betreiben traditionelles Karate-Do und Kobu-Do (japanische Waffenkünste) für Kinder (ab 9 Jahren), Jugendliche und Erwachsene jeglichen Alters.

Unser Stil, das Hayashi-Ha Karate-Do wurde von Soke Teruro Hayashi (1924 - 2004) gegründet. Er war bis zu seinem Tode im September 2004 einer der bekanntesten und geachtesten Karatemeister der Welt. Sein bekanntester Schüler Hanshi Seinosuke Mitsuya (9. Dan) führt unseren Stil im Sinne seines Meisters weiter.

Chief-Instructor in Deutschland ist Renshi Girolamo Vermiglio (7. Dan). Wir sind im MITSUYA-KAI international organisiert. Unsere Prüfungen sind weltweit anerkannt.